Back

13 JAHRE FAHRSCHULE 1A:

Aus Liebe zum Beruf

Jubiläum am 15.5.2024

An dieser Stelle möchten wir unseren Fahrlehrern sowie dem Büropersonal danken, die die Basis der Fahrschule 1a bilden.
Auch für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir den bis heute knapp 5200 Führerscheinbewerbern sowie den aktuellen Fahrschülern danken.

Aller Anfang ist schwer. Doch man findet und fühlt sich in den Beruf hinein, wächst mit ihm mit und so auch wir, die Fahrschule 1a.
Seit 12 Jahren wird in unserer Fahrschule den Führerscheinanfängern, das auf deutschen Straßen geltende umfangreiche Regelwerk vermittelt, der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Fahrzeug erklärt und die Fähigkeit zum sicheren und umweltbewussten Fahren ausgebildet.

Fahrschule 1a

Jubiläum am 15.5.2024

Begonnen hat alles vor 12 Jahren, als am 15.05.2011 der Startschuss fiel.
Ausgestattet mit einem Golf 6 und einem zwei-Mann-Team, nämlich aus mir, dem Inhaber und Lisa, einer hervorragenden Bürokraft, gaben wir unser Bestes, arbeiteten auch mal bis tief in die Nacht und versuchten dabei, immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Auge zu behalten.
Wir sammelten Erfahrungen, gute wie schlechte, erlebten einen Wechsel im Team und durften dabei zusehen, wie die Anzahl der Fahrschüler fast täglich wuchs.
Mittlerweile haben wir bereits über 3000 erfolgreich ausgebildete Autofahrer, einen erweiterten Fuhrpark bestehend aus 4 Audis A3, A5 und Q3, 6 BMW 1er, 3er, X1, und X2 und ein wachsendes Team und glückliche Fahrschüler.
Wir sind keine Fahrschule, bei der alles strikt und streng verläuft.
Denn wir setzen auf das Wohlbefinden der Kunden und die erfolgreiche Vermittlung des Wissens an die Fahrschüler, damit verbunden die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Jubiläum am 15.5.2021

Unser Ziel ist es, Dir die Angst vor dem Verkehr oder dem Autofahren an sich zu nehmen, welches wir durch das Arbeiten in einer freundlichen und familiären Atmosphäre erreichen.
Und falls Du Fragen hast, Dich mal was bedrückt, kannst Du jederzeit mit Deinem Fahrlehrer darüber reden, denn er übt nicht nur seinem Beruf aus, sondern hat immer ein offenes Ohr für Dich.
Und das ist das, worauf wir stolz sind, wofür wir bekannt sind und was uns auch so erfolgreich gemacht hat: nämlich eine Fahrschule zu sein, die über das normale Maß hinaus, für seine Fahrschüler und deren Eltern Ansprechpartner, Freund, Fahrlehrer, Dozent und guter Bekannter ist ­ das seit 12 Jahren!