So viele Fahrstunden wie nötig - so wenig zahlen wie möglich!

Unsere Fahrschule ist die ideale Adresse für Fahrschüler, die ihren Führerschein schnellstmöglich erwerben und dank der optimalen Ausbildung auch langfristig behalten möchten. Ziel unserer Ausbildung ist die Befähigung unserer Kunden zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmern.
Dabei ist das folgende Verkehrsverhalten unserer Kunden Ziel unserer...

Ausbildung:

- Fähigkeiten und Fertigkeiten, das Fahrzeug auch in schwierigen Verkehrssituationen zu beherrschen.
- Kenntnis, Verständnis und Anwendung der Verkehrsvorschriften.
- Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Wahrnehmung und Kontrolle von Gefahren einschließlich ihrer Vermeidung und Abwehr.
- Wissen über die Auswirkungen von Fahrfehlern und eine realistische Selbsteinschätzung.
- Bereitschaft und Fähigkeit zum rücksichtsvollen und partnerschaftlichen Verhalten und das Bewusstsein für die Bedeutung von Emotionen beim Fahren.
- Verantwortung für Leben und Gesundheit, Umwelt und Eigentum.

Unsere Grundsätze:

Motto

Der Spaß an unserer Arbeit und Deine vollste Zufriedenheit sind unsere Motivation.Wir wollen mit Dir gemeinsam erfolgreich den Weg zum Führerschein gehen.Individuelle und freundliche Betreuung ist für uns Selbstverständlichkeit und kein Luxus.

Deshalb stehst Du bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen, das Du dich bei uns rundum wohlfühlst.

Personal

Wir sind und setzen qualifiziertes hauptberufliches Personal in Leitung, Unterricht und Verwaltung ein. Für das Personal wird eine laufende fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.
Wir alle zusammen versuchen, die Zeit, die unsere Fahrschüler bei uns verbringen, so angenehm wie möglich und abwechslungsreich zu gestalten.

Räumliche Ausstattung

Die Lernräume entsprechen nach Art und Ausstattung moderner erwachsenpädagogischer fachlicher Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst. Die genutzten Lern- und Sozialräume entsprechen den Anforderungen des Fahrlehrer- Gesetzes und der Fahrschüler-Ausbildungsordnung.

Bildungsangebot

Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen. Sie werden von uns persönlich beraten, um ein Teilnehmer orientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen.
Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards. Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Schülergerechte Lern-und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.


Wir freuen uns auf jedes Wiedersehen nach Beendigung der Ausbildung.





error: