MPU Vorbereitung

Medizinisch- Psychologische Untersuchung (MPU)

Die MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) wird im Volksmund auch Idiotentest genannt.
Sie ist ein gerichtlich oder behördlich angeordnetes Verfahren, in dem geprüft werden soll, ob Du geeignet bist, im Straßenverkehr ein Fahrzeug zu führen. Jedoch geht es hierbei um Deine charakterliche Eignung.

Der Anlass für eine Begutachtung ist:
Wenn Dir Deine Fahrerlaubnis entzogen wurde und Du eine Neuerteilung beantragt hast. Ein häufiger Fall der Entziehung der Fahrerlaubnis ist der Alkoholgenuss.

Wann wird MPU angeordnet?
⦁ Beim Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkohol, Drogen bzw. Medikamenteneinfluss (bei einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr).
⦁ Bei wiederholten Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss.
⦁ Bei Krankheiten oder körperlichen Beeinträchtigungen.
⦁ Bei fehlender geistiger Eignung.
⦁ Bei Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr.
⦁ Beim hohem Aggressionspotential.
⦁ Bei mehr als 7 Punkten im Fahreignungsregister.

Wenn man die Eignung der untersuchten Person feststellt, spricht man von einem positiven Gutachten.
Kann man von der untersuchten Person die Eignung nach dem Gutachten nicht feststellen, so liegt ein negatives Gutachten vor.

Schnelle, professionelle und seriöse Hilfe zur MPU Vorbereitung bekommst Du bei uns!

Die Angst vor der MPU ist oftmals unbegründet, da der Weg zur erfolgreichen MPU in der Vorbereitung liegt.
Da wir ganz genau wissen, was der Gutachter bei der MPU von Dir erwartet, werden wir Dich so gut auf die MPU vorbereiten und uns zusammen mit Dir über Deine Situation auseinandersetzen, sodass Du den Gutachter davon überzeugen kannst, dass keine Eignungsmängel mehr bestehen. Ohne Vorbereitung ist dagegen die Wahrscheinlichkeit einer negativen MPU höher.
Wir werden Dich als Betroffener auf dem Weg zum Führerschein begleiten, Dich schnellmöglichst mit gezielter MPU-Hilfe und MPU-Tipps ausrüsten und Dir eine schnelle und kompetente Beratung anbieten.
Wenn Du noch Fragen zum Verlauf der Vorbereitung, dem Ablauf, den Kosten oder zu Sonstigem hast, schreibe uns oder ruf uns an!

Viel Erfolg!
error: